Am Wochenende vom 07.-10. März 2013 stand für unsere 1. Jugendmannschaft die Bayerische Mannschaftsmeisterschaften in Marktheidenfeld an. Möglich wurde dies durch den 2. Platz in der Oberbayerischen Bezirksoberliga am 15.12.12 in Prien, wo unsere Mannschaft eine starke Leistung zeigte und sich den Platz zu Recht erspielt hatte.
Freitagnachmittag begannen wir unseren Wochenendtrip in den Norden Bayerns. Wir erreichten unser Ziel mit dem Gemeindebus in den Abendstunden. Die Jugendherberge in Burg Rothenfels war für 2 Nächte unser zu Hause. An dieser Stelle möchten sich die Spieler ganz besonders bei Guido Stüper für die gute Organisation bedanken.
Der Sportliche Teil begann am Samstag. Gespielt wurde die Meisterschaft in Dreiergruppen mit anschließendem K.O.-System. Unsere Gegner waren der TSV 1860 Ansbach und der Post SV Landshut. Das erste Spiel gegen Ansbach mussten wir leider mit einem schlecht aussehenden 0:8 beenden. Wir konnten hierbei aber die Einzel deutlich spannender gestalten, als das Endergebnis widerspiegelte. Durch die Niederlage war das Weiterkommen in weite Ferne gerückt, aber dennoch haben wir gegen Landshut alles versucht. Ein paar Spiele konnten wir längere Zeit auf gleicher Spielstärke mithalten, doch am Ende hat es nur zu einem Spielgewinn gereicht, sodass eine 1:7 Niederlage das endgültige Ergebnis war. Durch 2 Niederlagen war das Erreichen des Viertelfinales leider nicht mehr möglich. Auch wenn es nicht gereicht hat, haben unsere Spieler alles gegeben, viel gelernt und den Spaß am Spiel und Sport nie vergessen.
Sonntag bekamen wir durch das Ausscheiden einen spielfreien Tag. Damit der Spaß nicht zu kurz kam und wir auch als Gruppe das komplette Wochenende verbringen konnten, besuchten wir das Palm Beach Hallenbad in Nürnberg.
Ein Dankeschön geht an die Organisatoren und dem für uns an dem Wochenende zuständigen Betreuer Buzz-T Keller.
Eva, Anne, Markus, Christian, Manu, Philipp und Thomas
Thomas Rehmet, 10.03.2013